
Success Story: Schaffung sicherer städtischer Räume
Die Stadt Pune
ÜbersichtDie Herausforderung
Smart Cities stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen, wobei die Sicherheit der Bürger im Mittelpunkt steht. Das Fehlen von Sofortwarnsystemen für Krankenwagen und Polizei sowie von Benachrichtigungssystemen zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit hat die Verwaltung der Smart City Pune erschwert. In einer so großen Stadt wie Pune ist es eine besondere Herausforderung, die Sicherheit aller Einwohner zu gewährleisten. Um ihr Smart-City-Projekt erfolgreich umzusetzen, benötigte die Stadt effektive Kommunikationslösungen. Diese sollten es einerseits den Behörden ermöglichen, Informationen an die Bürger zu übermitteln, z. B. während der COVID-Pandemie oder bei Überschwemmungen während des Monsuns und für Regierungsmitteilungen. Andererseits sollten sie es den Bewohnern ermöglichen, in Notfällen oder wenn sie Informationen oder Hilfe benötigen, effizient mit der Polizei zu kommunizieren.

Die Lösung
Das Smart-City-Projekt besteht aus den folgenden Komponenten: Integrierte Leitstelle, Wi-Fi-Hotspots, variable Anzeigetafeln, Notrufsprechstellen, Beschallungsanlagen, Umweltsensoren und Hochwassersensoren.
Die Commend-Lösung mit Beschallungsanlagen und Notrufsprechstellen ermöglicht es der Stadt Pune, die gesamte Stadt einfacher zu verwalten und zu überwachen und Warnungen auszugeben, z. B. bei Überschwemmungen während der Monsunzeit. Die modernen Beschallungsanlagen übermitteln kristallklar wichtige Sicherheitsmeldungen der Regierung.
Die direkte Verbindung zur Polizei per Knopfdruck gibt den Bürgern ein Gefühl der Sicherheit und ermöglicht eine sofortige Reaktion in Notfällen. Ein Beispiel ist die effektive Bearbeitung von Fällen von Fahrerflucht:
Dank der Commend Help-Points ist es problemlos möglich, sofort Krankenwagen und Polizei zu alarmieren und das Leben von Verletzten zu retten, während der flüchtende Fahrer schnell gemeldet wird.
Das Ergebnis
Die Help Points und Beschallungsanlagen bieten nicht nur effektive Lösungen für die Verwaltung der Smart City Pune, sondern verbessern auch das tägliche Leben der Bürger in vielerlei Hinsicht. Die innovative Technologie von Commend sorgt dafür, dass die Sicherheit aller Bürger Vorrang hat und Unfälle und Straftaten effizient gehandhabt werden.
Dies zeigt auch eine Auswertung: Im Durchschnitt gehen pro Monat ca. 600 Anrufe ein, wobei es sich überwiegend um Scherz- oder Leeranrufe handelt, ca. 50 Anrufe pro Monat sind echte Anfragen und 2-3 Anrufe pro Monat beziehen sich auf tatsächliche Unfälle.
Kundenfeedback
MR. ATMARAM MAGAR
Leiter Betrieb und Wartung
Wir sind mit den Systemen von Commend sehr zufrieden. Sie haben unsere Anforderungen effektiv erfüllt und sind ein integraler Bestandteil unserer Smart-City-Lösung geworden. Ich würde die Lösungen von Commend auf jeden Fall weiterempfehlen - tatsächlich haben wir sie nach der erfolgreichen Installation in Pune bereits in allen unseren Smart-City-Projekten implementiert. Die Unterstützung durch das Team von Commend India, sowohl während als auch nach dem Verkauf, war hervorragend.




