
Success Story: Tür-/Tor-Kommunikationslösung
für ein Luxushotel in Salzburg
Schloss Mönchstein
ÜbersichtDie Herausforderung
Die Sicherheit und Zufriedenheit aller Hotelgäste hat im Schlosshotel Mönchstein oberste Priorität. Dazu gehört es, auch für spät eintreffende Gäste jederzeit erreichbar zu sein und zu kontrollieren, welche Personen das Gelände betreten. Es war wichtig, den Gästen eine direkte Kommunikationsmöglichkeit zur Rezeption zu bieten, sei es bei der Ankunft an den Toren des Schlosshotels, auf dem weitläufigen Gelände oder auf dem Parkplatz für Hotelgäste. So können sich die Gäste bei Fragen und Problemen direkt an den richtigen Ansprechpartner wenden und erhalten eine perfekte Rundumbetreuung. Das Luxushotel suchte nach einer High-End- Kommunikationslösung, die den täglichen betrieblichen Anforderungen gerecht wird und gleichzeitig den Support für die Hotelgäste verbessert. Außerdem sollte sich die Lösung sowohl funktional als auch ästhetisch nahtlos in das luxuriöse Ambiente des Hotels einfügen.

Die Lösung
Die umfassende Intercom-Lösung von Commend für den gesamten Hotelbereich sorgt für mehr Sicherheit, Komfort und Effizienz. Perfekte Sprachverständlichkeit und die Integration von Video zu Sprache bieten eine hervorragende Kommunikationsqualität. Die ästhetische Sprechstelle OD10, die auch als Werbefläche genutzt werden kann, erschließt neue Einnahmequellen und schafft gleichzeitig ein ansprechendes Umfeld für Gäste. Die nahtlose Weiterleitung mittels SIP-Trunk in die Cloud- Telefonanlage sorgt dafür, dass Gäste auch bei unbesetzter Rezeption immer freundlich und professionell empfangen werden können.
Das Ergebnis
Verspätet eintreffende Gäste werden herzlich willkommen geheißen, ohne dass die Sicherheit darunter leidet. Neue Besucher betreten das Gelände und fühlen sich willkommen, während das Personal überprüfen kann, wer den Bereich betreten möchte. Etwaige Probleme auf dem Parkplatz lassen sich umgehend lösen, damit alles reibungslos abläuft und das luxuriöse Gesamtambiente erhalten bleibt.
Commend hat sich für das Hotel Schloss Mönchstein über die Jahre als verlässlicher Partner erwiesen. Der Kunde weiß, dass er sich auf eine zuverlässige und bewährte Lösung verlassen kann, die all seine Anforderungen erfüllt. Commend bietet innovative Technik und legt großen Wert auf ein ansprechendes Design. Das ästhetische Erscheinungsbild der Produkte spiegelt den erstklassigen Service wider, den das Hotel seinen Kunden bietet. Diese Kombination aus Ästhetik und Leistung ist für das Hotel Schloss Mönchstein von besonderer Bedeutung.
Bei Commend geht es nicht nur um den Verkauf von Produkten, sondern auch um die Bereitstellung eines umfassenden Dienstleistungsangebots. Durch kontinuierliche Investitionen in die Entwicklung und Verbesserung unserer Technologie stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Unsere Evergreen-Technology-Philosophie bietet den Kunden auch in Zukunft einen Mehrwert, da neue Produkte nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. So soll beispielsweise die bereits vorhandene Kommunikationslösung zwischen Hotelbar und Küche im Jahr 2025 mit dem neuen System verbunden werden, um ein ganzheitliches Kommunikationssystem für den gesamten Hotelbereich zu schaffen. Dies gewährleistet Flexibilität und Zukunftssicherheit.



